Exportinitiative in Italien ein voller Erfolg

Die KTC – Karlsruhe Technology Consulting GmbH nahm Ende Februar mit großer Freude an der Exportinitiative „Energieeffizienz in der Industrie“ teil und lernte zahlreiche potentielle Partnerunternehmen in Italien kennen. Die dreitägige Geschäftsreise wurde organisiert von der Deutsch-Italienischen Handelskammer, in Zusammenarbeit mit Toscanapromozione und ecofys und bot einen einzigartigen Einblick in den italienischen Markt.

Wie auch Deutschland und viele andere Staaten setzte sich Italien in den letzten Jahren ehrgeizige Energieeinsparpotentiale, die nur mittels gezielter Maßnahmen erfüllt werden können. Innovative Ideen und Technologien rund um das Thema Energieeffizienz spielen daher derzeit auch auf dem italienischen Markt eine große Rolle. Im Rahmen individueller Gesprächstermine und einer Firmenpräsentation vor einem breiten Fachpublikum stellten wir unsere Leistungen auf dem Gebiet des Energiemanagements vor. Insbesondere das von uns als europäischer Hauptdistributor offerierte Energiemanagementsystem Greentrac überzeugte hierbei die teilnehmenden Unternehmen durch seine einzigartige Funktionalität.

Die Exportinitiative, welche ursprünglich unter der Federführung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ins Leben gerufen wurde, ermöglichte uns zahlreiche neue Geschäftskontakte in Italien zu knüpfen und auszubauen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den italienischen Partnerunternehmen!